My story

„To begin, begin.“

(William Wordsworth)

 

Mein Name ist Sonja, ich bin freie Journalistin, Autorin und Beraterin – und auf der Suche nach dem Sinn.

Immer öfter in den letzten Monaten stand ich, privat wie beruflich, vor Situationen, die für mich buchstäblich sinn-los waren. Ich stellte vieles, was immer selbstverständlich war, in Frage und begann, die Dinge mit ganz anderen Augen zu sehen. Erst später merkte ich, dass mein Kriterium immer das gleiche war: Was macht für mich persönlich Sinn? Was inspiriert mich? Was bereichert mein Leben und wovon möchte ich mich lösen?

Es gibt nicht die eine Antwort auf meine Fragen – aber es gibt Ansätze, Inspiration und Projekte wunderbarer Menschen, die sich dieselben Fragen stellen. Und diese möchte ich auf „Feingedacht.“ teilen.

Die Bandbreite meiner Themen wird und will sich nicht in eine Schublade packen lassen: Natur, Nachhaltigkeit, Minimalismus, Bücher, Kreativität, Sinn, LEBEN – das sind die Themen, für die mein Hetz schlägt.

Und schlussendlich sind sie dann doch ganz einfach herunterzubrechen: Pure Inspiration. Weil Inspiration uns bereichert, glücklich macht, dafür sorgt, dass wir über den Tellerrand schauen. Weil sie zeigt, was möglich ist und dass Kreativität und Mut unendlich sind.

Und sie folgen einem Kriterium: Alles ergibt für mich einen Sinn – und für euch ja vielleicht auch?

 

„Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.“

Joanne K. Rowling

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

This post is also available in: Englisch

No Comments

Leave a Reply