Über mich

Ideenflüsterin. Kontakteknüpferin. Storytellerin.

Mein Name ist Sonja Harnisch. Ich erzähle Geschichten. Online, für Print und Crossmedia. Ihre Geschichten, um genau zu sein. Denn jeder Mensch, jedes Unternehmen, hat eine Geschichte zu erzählen, die neu und einzigartig ist. Manchmal ist es schwer, diese Geschichte zu finden und in Worte zu fassen und hier komme ich ins Spiel.

Ich fasse in Worte, was Menschen begeistert, was sie antreibt, erfolgreich und glücklich macht. Aus diesen Geschichten entstehen Interviews. Marken- und Kommunikationsstrategien. Vermarktungskonzepte. Neue Ideen, Netzwerke und Kooperationen. Und immer wieder Momente, in denen Menschen sich selbst entdecken und den Grund dafür finden, warum sie tun, was sie tun.

Nach vielen Jahren als Pressereferentin und Sprecherin des Fernsehsenders VOX habe ich mich mit „Fein gedacht.“ selbständig gemacht. Zudem bin ich gelernte Redakteurin und so in der Lage, mein Schreibtalent mit meiner langjährigen Erfahrung in Sachen PR und Social Media zu verbinden.

Für meine „Fein gedacht. Interviews“ spreche ich mit interessanten, spannenden und mutigen Menschen, die eine Geschäftsidee oder ein Herzensprojekt entwickelt haben. Mich interessieren die Geschichten dahinter: Wie ist das Projekt oder die Idee entstanden, was treibt diese Menschen, was ist ihnen wichtig. Und ich freue mich sehr, wenn meine Leser dadurch inspiriert und auf Neues aufmerksam werden und so  neue Ideen und Zusammenarbeiten entstehen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

This post is also available in: Englisch

No Comments

Leave a Reply