Inspiration Meine größte Stärke Stories

„Ich habe Dinge gefunden, die mich im Alltag erfüllen.“ Luisa Beck, Bloggerin und Blogger Relations Managerin

28. März 2017

Bunt, kreativ, herrlich optimistisch. Einfach inspirierend. Das ist Luisa Beck, die die meisten von euch wahrscheinlich besser als „Lu“ kennen. Lu ist Bloggerin („Luloveshandmade„) und Blogger Relations Managerin beim DIY-Marktplatz DaWanda. Kreativität zieht sich wie ein bunter Faden durch ihr Leben. Und ihre größte Stärke hat natürlich auch etwas damit zu tun.

„Liebe Sonja, das ist wirklich eine tolle Frage, denn sie regt zur Selbstreflektion an und zwingt einen dazu, sich selbst zu loben, das finde ich sehr gut. Oft wird das nämlich viel zu selten gemacht!

Ich denke, meine größte Stärke ist es, anderen Mut zu machen und andere Menschen zu inspirieren. Ich bin ein sehr beigeisterungsfähiger Mensch, probiere neue Dinge aus, bin schrecklich wissbegierig und möchte andauernd etwas Neues dazulernen. Ich habe Dinge gefunden, die mich im Alltag erfüllen – unter anderem das Selbermachen im Allgemeinen, Handlettering und Networking – und die Begeisterung darüber ist ziemlich ansteckend. Meine größte Stärke ist auf jeden Fall, dass ich meine Mitmenschen und auch die Leser meines Blogs gut mitreißen und dank meiner Begeisterungsfähigkeit anstecken kann.

Das trifft sich sehr gut, denn ich finde es unheimlich wichtig, Inspiration und vor allem auch Wissen zu teilen. Anstatt die Ellbogen auszufahren und uns alleine durchzukämpfen, sollten wir viel öfter ganz bewusst über unsere Erfolge sprechen, uns gegenseitig bestärken und unser Wissen und unsere Erfahrungen teilen. Und nein, dadurch wird nicht unsere Konkurrenz stärker, sodass wir einen Nachteil haben, sondern wir profitieren alle und sind am Ende gemeinsam klüger.

Sich ein starkes Netzwerk aus anderen (kreativen) Menschen aufzubauen, hilft enorm, um Hindernisse zu überwinden und sich in schwierigen Situationen auszuhelfen. Irgendjemand wird immer eine Lösung haben. Wenn man außerdem selbst bereit ist, sein Wissen zu teilen und auch in praktischer Hinsicht mit anzupacken, lernt man ständig etwas dazu und kann den eigenen Horizont zu erweitern.

Seid offen für neue Impulse, findet etwas, das Euch Freude bereitet und Eure Neugier noch weiter weckt, teilt Eure Inspiration und den Enthusiasmus mit der Welt und tragt dazu bei, Euch in freundschaftlichem Austausch gegenseitig mutiger zu machen.

Viel Spaß dabei! 🙂

Liebe Grüße

Lu

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

This post is also available in: Englisch

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Ines Sawatzki 29. März 2017 at 07:55

    Sehr schön geschrieben und Lu muss man einfach lieben…ganz wunderbare Worte von einem ganz wunderbaren kreativen Menschen…dankeschön und liebste Grüsse i

    • Reply Sonja 29. März 2017 at 08:12

      Ich danke dir, liebe Ines 🙂

  • Reply Lu 30. März 2017 at 10:00

    Liebe Sonja,
    tausend Dank für die schöne Einladung und für die tolle Fragestellung, das hat mir sehr viel Freude gemacht! 🙂
    Und liebe Ines, wow, danke für das Kompliment!
    Liebe Grüße an Euch beide!
    Lu

    • Reply Sonja 30. März 2017 at 11:16

      Ich danke dir, liebe Lu, fürs Dabeisein und deine tolle Antwort. Alles Liebe, Sonja

  • Reply Dana | hello danane 30. März 2017 at 11:11

    Da kann ich mich Ines nur anschließen. Ein wunderbarer Mensch. Durch und durch.
    Danke liebe Sonja für den Beitrag!

    Liebste Grüße

    • Reply Sonja 30. März 2017 at 11:16

      Sehr gern, liebe Dana, und vielen Dank!

  • Reply Lu 30. März 2017 at 11:23

    Ohhhh, tausend Dank! <3

  • Leave a Reply